Elobau GmbH & Co. KG – Probstzella 2018-01-18T14:12:13+00:00

Project Description

Sie planen ein neues Projekt? Wir helfen Ihnen gerne bei der Umsetzung!

Fa Elobau GmbH & Co. KG – Probstzella

Projektbeschreibung

Für die Firma Elobau GmbH & Co. KG, mit Sitz in Probstzella, führten wir die Neugestaltung der Firmenaußenanlage aus.

Für die Begrünung der Innenhoffläche kamen verschiedene Gräser und Stauden zum Einstz.

Im Außenbereich wurden Himalaja-Birken gepflanzt, welche mit dem Alter einen schneeweißen Stamm bekommen. Dadurch wird ein sehr dekorativer Effekt erzielt.

Als Randbepflanzug wurden Großsträucher gepflanzt. Hierzu wurden einheimische Pflanzen wie Holunder, Haselnuss und Weißdorn verwendet.

Des Weiteren wurde ein Wiese angelegt. Dafür wurde ein Spezial-Saatgut für einen Mager-Sandrasen, speziell für den Thüringer Wald, verwendet. Dieses Saatgut besteht aus 50% Blumen und 50% Gräser einheimischer Pflanzen, welche im Rhytmus von drei Jahren keimen.

Projektdetails

Bauvorhaben

Neugestaltung der Außenanlagen

Auftraggeber

Baumann Bauunternehmen

Bauherr

Elobau GmbH & Co. KG

Bauzeit

2016 – 2017

Projektbilder

Elobau GmbH & Co. KG - Probstzella
Elobau GmbH & Co. KG - Probstzella
Elobau GmbH & Co. KG - Probstzella